Habke Metallbau GmbH & Co. KG

Über uns

Wir bringen Ideen in Form
Die Firma wurde im Januar 1983 von Schlossermeister, Schweißfachmann und geprüftem Restaurator im Schlosser- und Schmiedehandwerk Herrn Rolf-Dieter Habke am Angerberg in Vörden im Weserbergland gegründet. Seit dem 1.1.2011 ist Sohn Christian Habke nach seinem Studium zum Diplom-Ingenieur Maschinenbau als 2.Geschäftsführer im Unternehmen tätig. Aufgrund des wachsenden Auftragsvolumens wurde der Firmensitz im Jahr 1990, in die neu gebaute 1400 qm große Produktionshalle, in das Gewerbegebiet in Marienmünster-Vörden verlagert. Durch den Umzug wurde eine stetige Weiterentwicklung des Unternehmens möglich. Die Firma beschäftigt  zur Zeit 3 Mitarbeiter in Vollzeit sowie 3 Auszubildende.
Das Leistungsspektrum des Betriebs umfasst insbesondere Stahlbau- und Schlosserarbeiten, Restaurierungsarbeiten sowie Blechbearbeitung und die Herstellung verschiedener Nutz- und Dekorationsgegenstände (z.B. Springbrunnen, Lampen, Gartendekoration). Die Kunden sind sowohl im gewerblichen, privaten als auch im öffentlichen Bereich zu finden.
In den letzten Jahren erfolgte eine konsequente Erweiterung des angebotenen Dienstleistungsspektrums. Es wurde durch den Erwerb einer Wasserstrahlschneideanlage in eine neue zukunftsfähige Technologie investiert. Mit dieser Anlage können sämtliche Materialien bis zu einer Stärke von 170 mm CNC-gesteuert geschnitten werden. Durch dieses im Umkreis von über 50 km einmalige Angebot konnten bereits zahlreiche Neukunden gewonnen werden.
 

Straße: Gewerbegebiet
Hausnummer: 7
PLZ: 37696
Ort: Marienmünster
Telefon: 05276 95963
E-Mail: info@habke.de
Innungsmitglied: Ja
Homepage: www.habke.de

Leistungen

Metallbau

Anfahrt